Dieter Ziefle der Erfolgsgarant

TV Dornstetten II holt Remis beim SSV Schönmünzach II

Dieter Ziefle

Sehr erfolgreich mit drei Siegen war Dieter Ziefle vom TV Dornstetten II beim Auswärtsspiel in Schönmünzach.

In der Kreisklasse A Freudenstadt rangieren Schönmünzach II und der TV Dornstetten II ein Spiel vor Rundenschluss sicher im Tabellenmittelfeld.

Im Auswärtsspiel bei den Murgtälern spielten Sascha Kugler, Ewald Kugler, Sebastian Beier, Dieter Ziefle, Jürgen Seeger und Ersatzmann Rainer Joos, und lagen nach den Eröffnungsdoppeln durch Kugler/ Kugler und Ziefle/Seeger mit 2:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnte sich aber keine der Mannschaften deutlich absetzen, so dass es am Ende für keinen zum Sieg reichen sollte.

Bestens aufgelegt war bei den Dornstettern an diesem Spieltag Dieter Ziefle, der neben seinen beiden Einzeln gegen Andrè Bauer und Marcus Schlotz auch noch  Doppelsieger mit Jürgen Seeger wurde.

Hatte im Vorrundenspiel der TV Dornstetten I gegen die SG Empfingen I noch hoch gewonnen, so gab es im Rückspiel gegen die stark erholten Empfinger eine ziemlich deutliche 4:9-Niederlage, die der Mannschaft trotz Bestbesetzung mit Michael Kugler, Gernot Schulz, Matthias Pfefferle, Jochen Raaf, Uwe Böttcher und Patrick Graf ihre wahre Grenzen aufzeigen sollte.

Nach einem 1:6 im ersten Durchgang lief nicht mehr viel; denn nur noch Patrick Graf, Michael Kugler und Matthias Pfefferle steuerten noch einen Zähler zum unbefriedigenden  Endergebnis bei.

Bei der Jugend qualifizierte sich die erste Mannschaft mit Sabine Schmid, Simon Goldmann und Leo Letzgus für das Halbfinale im Bezirkspokal 2011/2012. Gegen den starken CVJM Grüntal schied man aber überraschend schnell aus. Leo Letzgus holte dabei den Ehrenpunkt.

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

Baiersbronn I – Nachwuchscup 6:3
U18 Verbandspokal Endrunde in Emmingen
TV Dornstetten – Grüntal I 1:4 
3. Platz im Bezirk Schwarzwald

 Schönmünzach II – Herren II   8:8
Empfingen – Herren I               9:4

 Spiele am 21.04.2012:

18.30 Uhr Herren III TUS Bad Rippoldsau II
18.30 Uhr Herren I – TTC Lossburg-Rodt II
19:00 Uhr Lützenhardt II – Herren II

 

 

Jetzt kommentieren