Kinderturnen im Grundschulalter

Habt ihr Lust auf jede Menge Bewegung, Spiel und Spaß?

Dann seid ihr in der neuen Turn- und Sportgruppe des TV Dornstetten genau richtig!
Liebe Kinder und Eltern,

die Gruppen richten sich an alle Mädchen und Jungen, die Freude am Sport haben. In vielseitigen Übungsstunden bauen wir zum Beispiel gemeinsam Gerätestationen auf und nutzen sie zum Toben, lernen wie man eine Rolle vorwärts richtig macht oder wagen uns an den Handstand. Doch auch große und kleine Spiele können auf dem Programm stehen: Fangspiele, Völkerball und Brennball gehören hier genauso dazu wie Korbball und Fußball. Die Mischung aus verschiedenen Angeboten sollte die Interessen Aller wecken, die sich noch nicht auf eine spezielle Sportart festlegen wollen.

Bei uns stehen der Spaß sowie das Erlernen von Grundlagen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Springen, Laufen und Turnen an erster Stelle.

WER, WANN und WO?

Erst- und Zweitklässler/innen Freitag, 16:00-17:00 Uhr
Georg-Feuerbacher-Halle Dornstetten

Dritt- und Viertklässler/innen Freitag, 17:00-18:00 Uhr
Georg-Feuerbacher-Halle Dornstetten

Alle, die nun kribbelige Beine bekommen haben, lade ich recht herzlich am 22.09.2017 in die Georg-Feuerbacher-Halle ein. Selbstverständlich könnt ihr die ersten beiden Male unverbindlich schnuppern und schauen, ob es euch beim TV Dornstetten gefällt. Eine vorherige Anmeldung zum Probeturnen ist an diesem Freitag nicht erforderlich.

Ich freue mich auf euch,

Melanie Kaupp
Tel. 07443/2374

 

 

 

Jetzt kommentieren