Aktion Saubere Landschaft: Bestes Wetter & starke Mannschaft

Der TV Dornstetten war bei der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ rekordverdächtig stark vertreten. Fast 50 Kinder und Erwachsene machten sich auf, um der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Organisiert von der Stadtverwaltung, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dasselbe Ziel: Müll entlang der Straßen und in öffentlichen Bereichen zu sammeln. Alle wurden mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet und wie immer durch die Traktoren von Familie Kaupp begleitet.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem sie die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und die Erfolge der Aktion zu feiern. Doch damit nicht genug: Am Nachmittag ging es für die fleißigen Turnerinnen des TV Dornstetten in die örtliche Turnhalle, um dort eine Trainingseinheit abzuhalten. Diese sportliche Belohnung für ihren Einsatz rundete den Tag perfekt ab und stärkte den Teamgeist noch weiter.

Die Aktion „Saubere Landschaft“ war nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch eine Gelegenheit für die Gemeinschaft, zusammenzukommen und etwas Positives für unsere Stadt zu tun. Mit großem Engagement und Tatendrang haben wir gezeigt, dass gemeinsames Handeln viel bewirken kann.