Auftauen nach fast 3 Jahren Eiszeit im Volleyball

Voller Vorfreude reisten sieben Volleyballer hochmotiviert nach Hirrlingen (Landkreis Tübingen) zum ersten Volleyballturnier seit Anfang 2020. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen jeweils zwei Gewinnsätze à 25 Punkte.

Das erste Spiel gegen die stärkste Mannschaft der Vorrundengruppe, Bad Singers, nutzen die Dornstetter zum Auftauen. Mit 25:14 und 25:15 mussten wir beide Sätze gegen den später Zweitplatzierten abgeben. Vor der Mittagspause ging es noch gegen den Gastgeber „Arabeschi“. Nach langem Zittern kurz vor dem Sieg, konnte die Mannschaft den ersten Satz mit 25:24 für sich entscheiden. Leider reichte die gewonnene Energie nicht in den zweiten Satz hinein, in welchem wir uns mit 25:20 geschlagen geben mussten. Im finalen Spiel der Vorrunde haben wir unnötig mit 25:24 den ersten Satz abgegeben. Doch der Kopf blieb oben – mit starken Aufschlägen konnte die Dominanz bewiesen und der Satz mit 25:11 deutlich gewonnen werden.

Im Spiel um Platz 5 war schließlich ein weiterer Sieg zum Greifen nah. Die Mannschaft, welche als erste 2 Sätze für sich gewinnen konnte, sollte als Sieger aus der Partie hervorgehen. Mit großartigen Spielzügen, starken Angriffsschlägen und Ausdauer entschieden wir den ersten Satz mit 25:17 deutlich für uns. Leider ging daraufhin die Konzentration und damit auch die Siegessträhne verloren. Nach einem noch recht knappen 25:21 für „Mein Lieblingsteam“ folgte der entscheidende 3. Satz, welcher doch deutlich mit 15:9 unseren 6. Platz besiegelte.

Trotz vielen Höhen und Tiefen war der Saisonauftakt gelungen (immerhin waren wir auch das einzige Team mit 4 Frauen am Start!) und mit viel Spaß am Spiel verbunden. Wir freuen uns einige Teams bereits in 2 Wochen, am ersten Advent, bei unserem Heimturnier in der Georg-Feuerbacher-Halle wiederzusehen. Kommt vorbei und fiebert mit, wenn die Bälle geschlagen und viele Punkte gemacht werden.