Erfolgreich beim Gaufinale Mannschaft in Dornstetten

Am 26.06.2022 richtete der TV Dornstetten das Gaufinale Mannschaft Gerätturnen aus. Der erste Wettkampf in der Riedsteighalle seit 3 Jahren! Insgesamt 36 Mannschaften aus dem Turngau waren gemeldet, 10 Mannschaften mit 47 Teilnehmerinnen stellte allein der TVD. 5 Mannschaften des TVD starteten in der AK 7/8/9. Die Mannschaft mit Pia Bauermeister, Ronja Greza, Lena Hauer, Emma Österle und Eva Teufel qualifizierte sich mit ihrem 3. Platz für das Bezirksfinale am 22.10.2022 in Deißlingen.

In der AK 10 starteten zwei Mannschaften des TVD. Marla Holz, Elina Huß, Leonie Giesler, Paula Schanz und Jasmin Weinläder zeigten großartige Leistungen und verpassten mit nur 0,35 Zehntel den 3. Platz und somit die Qualifikation für das Bezirksfinale.

Ebenfalls den 3. Platz erturnte sich die Mannschaft in der AK 12/13 mit Roya Lepore, Selina Deck, Alexandra Lange, Hanna Österle und Chiara Wetzler.

Gaumeisterinnen wurden Lia Burkhardt, Julina und Liara Fetzer, Amelie Huß und Polina Palagin in der LK2 mit einem Abstand von 3,25 Punkten auf Platz 2. Amelie und Polina turnten zum ersten Mal einen Wettkampf im Kürbereich und sammelten wertvolle Erfahrungen. Lia zeigte erstmals einen Strecksalto vorwärts, während Julina einen neuen Sprung am Sprungtisch zeigen konnte. Für die fünf Mädels geht es am 08.10.2022 weiter beim Bezirksfinale in Schwendi.

Gratulation an die Mädchen und viel Erfolg bei den Bezirksfinals. ✨🍀