Erster Tag des Kinderturnens ist ein voller Erfolg

96 abgenommene Kinderturnabzeichen, über 200 Kinder in der Turnhalle und 27 Stationen für verschiedene Altersklassen.
Am Samstag, 12. 11. folgte der TV Dornstetten dem Aufruf des DTB und richtete für alle Kinder der Region den kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens aus. Die Kinder sollten mit der Freude am Sport und der Bewegung angesteckt werden.

Pünktlich um 14 Uhr öffneten sich die Tore der Riedsteighalle und die ersten Kinder stürmten die Gerätelandschaft. Kinder bis 10 Jahre bekamen am Eingang eine Laufkarte für das Kinderturnabzeichen. Aus den Bereichen „Sinne“, „Handgeräte“, „Rollen, Gehen, Rutschen“, „Seilkünste“, „Teamarbeit“ und „Springen, Fliegen, Landen“ musste jeweils eine Übung absolviert werden, um am Ende mit einer Urkunde und Anstecknadel belohnt zu werden. Für die älteren Kinder standen zusätzlich das große und kleine Trampolin, die Schnitzelgrube, Taue, Ringe und die Airtrack zur Verfügung. Die vielen Kinder nahmen beim Toben vorbildlich Rücksicht aufeinander und stellten beim Toben ihr Können unter Beweis. Egal ob beim Anstehen oder gegenseitigen Hilfestellungen - es war beeindrucken, wie toll das gemeinsame Spielen funktioniert hat. Besonders erfreulich war, dass auch viele Kinder aus den Nachbarorten in die Riedsteighalle gekommen waren.

Dieses tolle Event wurde durch die vielen Mädels aus der Wettkampfgruppe und Übungsleiter der gesamten Turnsparte, die bei beim Auf- und Abbau unterstützt und Kinder an den Stationen angeleitet haben, ermöglicht. Hierfür und für die Kuchenspenden und die Bewirtung herzlichen Dank.

Ein Video mit allen Eindrücken ist auf unserer Instagram-Seite (@tvdornstetten) veröffentlicht.