Gelungener Start in die Bezirksliga für die Turnerinnen des TV Dornstetten

von Simone Kaupp (Kommentare: 1)

Am 07. Mai fand der erste Wettkampftag der Bezirksligasaison im Gerätturnen in Esslingen/Berkheim statt.

Dabei gingen für die Mannschaft des TV Dornstetten Julina Fetzer, Lia Burkhardt, Angelina Rath und Alexandra Lange an den Start. Punktegarantin Liara Fetzer musste leider krankheitsbedingt passen, so dass klar war, dass sich die vier verbleibenden Turnerinnen möglichst keinen Fehler erlauben dürfen, da es keine fünfte Streichwertung geben würde.

Die Mädchen, die sich letztes Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga erkämpft hatten, zweigten sich zwar beeindruckt von den anderen Mannschaften, die mit bis zu 10 Turnerinnen angereist waren, stellten aber nach dem Einturnen fest, dass man ihnen in Schwierigkeit und Ausführung durchaus das Wasser reichen konnte.

So behielten die vier Turnerinnen die Nerven und zeigten bis auf kleinere Unsicherheiten an allen Geräten saubere Übungen mit einigen neu einstudierten und vom Schwierigkeitsgrad höher einzuordnenden Elementen, als noch im Vorjahr.

Trotzdem war die Überraschung und Freude groß, als man am Ende trotz fehlender Streichwertung den 4. Platz verbuchen konnte.

Julina Fetzer als zweitbeste und mit nur 0,15 Punkten Rückstand dahinter Lia Burkhardt als drittbeste Einzelturnerinnnen spiegelten das hohe Niveau der Leistungen der Turnerinnen des TV Dornstettens wider.