Klausurtagung im Rahmen des Projekts "Verein 2030"

„Die Welt ist im Wandel.“ schrieb einst J.R.R. Tolkien und prägte damit ein wohl zeitloses Zitat.

Da diese Megatrends alle Bereiche des Lebens betreffen, stellen sich nicht nur Firmen den Herausforderungen, sondern auch Sport-Vereine wie der TV 1882 Dornstetten. In Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Turnerbund hat der Verein daher ein einzigartiges Projekt gestartet – „Verein 2030“.

Ziel des Projektes ist es unseren Verein für die Megatrends zu wappnen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um auch in Zukunft ein attraktives Angebot für unsere Mitglieder und die Bevölkerung anbieten zu können. In einer zweitägigen Klausurtagung wurde im Nov. 2019 dafür der Grundstein gelegt. Seither werden die Struktur des Vereins, sein Angebot, das öffentliche Auftreten sowie Kooperationen mit verschiedenen Trägern aus der Region in Projektgruppen analysiert und optimiert. Dieses spannende Projekt bietet in den kommenden 10 Jahren einen tiefen Einblick in die Arbeit und Wandlungsfähigkeit des Vereins.

Wen diese Thematik interessiert ist herzlich eingeladen den Verein mitzugestalten.

Melde dich dazu einfach unter info@tv-dornstetten.de