Lauf in den Mai wieder ein voller Erfolg

von Simone Kaupp (Kommentare: 0)

Schon eine kleine Tradition ist für den Lauf- und Walkingtreff der alljährliche „Lauf in den Mai“.
Bei endlich frühlingshaften Temperaturen und herrlicher Abendsonne, konnte Jürgen Adrion, unser Lauftreffleiter, an der Allmandhütte viele Gäste, auch aus den umliegenden Lauftreffs, zu diesem Event begrüßen. Vor allem unsere Freunde vom LC Waldachtal waren wieder mit großer Zahl dabei.
Er brachte auch die freudige Nachricht mit, dass Monika Weinläder zukünftig die Lauftreffleitung unterstützen wird.
Zu Beginn brachte Anna-Lena Hammann, ausgebildete Sportpädagogin und Lauftreffmitglied, die ca. 50 LäuferInnen mit Aufwärmgymnastik auf die richtige Lauftemperatur. Es wurde deutlich, dass richtiges Aufwärmen vor Beginn der sportlichen Aktivität wichtig ist und auch Spaß machen kann. Für den eigentlichen „Lauf in den Mai“ konnte man sich anschließend in unterschiedliche Lauf- bzw. Walkinggruppen zuordnen, je nach persönlicher Einschätzung der sportlichen Leistung. Perfekt vorbereitet und gut gelaunt ging es dann in den frühlingshaften Stadtwald. Angeführt durch erfahrene Gruppenleiter aus unserem Lauftreff wurden zwischen 5 und 10 km Wegstrecke in einer Zeit von 50 Minuten zurückgelegt, was alle hervorragend gemeistert haben. Natürlich darf nach dem Lauf das Nachdehnen nicht vergessen werden. Auch dazu hatte Anna-Lena wieder viele Übungen dabei, die alle sehr konzentriert durchführten.
Zur Belohnung und Stärkung waren alle Teilnehmer noch an’s kalte Buffet eingeladen, das von Mitgliedern des Lauftreffs gespendet und vorbereitet war. Fröhliche Gesichter und ein reger Austausch aller Beteiligten spornt jetzt an, das Begonnene fortzusetzen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.
Copyrights Turnverein 1882 Dornstetten e.V. © | 2024 | Hosting/Design weber-netz.com