Präventions- und Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen verabschiedet

Mit diesem Präventions- und Schutzkonzept hat es sich der Turnverein 1882 Dornstetten e.V. zur Aufgabe gemacht, ein klares Zeichen gegen sexualisierte Gewalt zu setzen. Hierunter verstehen wir ein gemeinsames Vorgehen von Vorstand, Übungsleiter:innen und Trainer:innen, Eltern und den Schutzbefohlenen selbst, welches sich an diesem Konzept orientiert.

Der Turnverein Dornstetten spricht sich offen und öffentlich gegen jegliche Form von Gewalt aus. Diese ist nicht auf die rein körperliche Ebene begrenzt, sondern umfasst auch subtilere Gestaltungsmöglichkeiten (verbale Äußerungen, Gesten, ...).