TV Dornstetten beim Gaufinale P-Stufen Einzel männlich in Villingendorf

4 Dornstetter Turner qualifizieren sich für das Bezirksfinale am 14.05.2023

Trainer Florian Chantebel blickt auf ein erfolgreiches Gaufinale P-Stufen männlich, welches am 22.04.2023 in Villingendorf ausgerichtet wurde, zurück. Die Dornstetter Turner hatten sich im Vorfeld gut für diesen Wettkampf vorbereitet.

Bronze für Philipp
In der Altersklasse 10 startete Philipp Schlotter. Er zeigte sehr saubere Übungen am Reck, Barren und an den Ringen. Erstmals turnte er einen Handstandüberschlag über den Sprungtisch. Trotz eines Sturzes am Boden durfte er das Podest erklimmen und die Bronzemedaille entgegennehmen.

Starkes Feld der Altersklasse 11

Mit diesem 3. Platz zieht Philipp in das Bezirksfinale ein. In der Altersklasse 11 starteten 6 Dornstetter Turner. Vincent Kopf und Junus Reisbeck turnten ihren ersten Wettkampf auf Gauebene und sammelten wertvolle Erfahrungen. Vincent wurde 15. und Junus durfte sich über Platz 13 freuen. Timon Eichkorn steigerte seine Leistung aus dem letzten Jahr und bildete die Mitte mit Platz 14. Paul Andras turnte ebenso wie die anderen seiner Altersklasse erstmals in einem Wettkampf an den Ringen und wurde direkt mit einer guten Wertung belohnt. Er wurde 8. und verpasst knapp die Qualifikation ins Bezirksfinale. Der Vereinskollege Fabian Wild zeigte auch erstmals neue Schwierigkeiten und wurde durch solide geturnte Übungen mit dem 5. Platz belohnt und zieht ins Bezirksfinale ein. Einen nahezu fehlerfreien Wettkampf turnte Lius Mössinger und bekam mehr als verdient die Silbermedaille in seiner Altersklasse.

Erster 6-Kampf für Laurin Maier

Auch Laurin Maier sichert sich mit seinem 5. Platz ein Ticket für das Bezirksfinale. Er turnte als einziger Dornstetter erstmals einen 6-Kampf und bewies dass er das oft gefürchtete Pauschenpferd gut beherrscht.

Als Kampfrichterinnen waren Nanette Eberhardt im Einsatz sowie Polina Palagin, die ihren ersten Wettkampf als Kampfrichterin souverän meisterte.

Bildtext/Beschreibung: Trainer Florian Chantebel, Kampfrichterin Polina Palagin und die acht Turner der Altersklasse 10 bis 12

Bild: Nanette Eberhardt