TV Dornstetten I - Kreisliga A Staffel III

Der TV Dornstetten I startete am Nachmittag zum ersten Mal nach dem Aufstieg im Jahr 2019 in der Kreisliga A Staffel III. Neben Lia Burkhardt, Liara und Julina Fetzer sowie Angelina Rath, starteten Marla Holz und Alexandra Lange zum ersten Mal in dieser Konstellation.

Am Startgerät, dem Boden, zeigten die Mädchen neue Übungen auf fetzige Musik und konnten die trainierten Schwierigkeiten solide abrufen.

Am Sprung zeigte Julina Fetzer einen Handstütz-Sprungüberschlag vorwärts mit halber Längsachsendrehung in der ersten Flugphase und einer halben Längsachsendrehung in der zweiten Flugphase in den sauberen und sicheren Stand und wurde mit der zweitbesten Wertung an diesem Gerät belohnt. Am Stufenbarren mussten die Dornstetterinnen dann leider einige Punkte liegen lassen. Dafür sorgten die Turnerinnen des TV Dornstetten am letzten Gerät, dem Schwebebalken, für eine Sensation. Alle fünf Starterinnen blieben standhaft und zeigten sauber und sicher geturnte Übungen und dass obwohl Angelina Rath, spontan vor dem letzten Gerätewechsel für die verletzte Alexandra Lange eingesprungen ist.

Dadurch erturnten sich die Dornstetterinnen im Endergebnis den 3. Platz mit 136,70 Punkten. Unter den 10 besten Einzelkämpferinnen reihten sich ebenfalls drei Turnerinnen des TV Dornstetten ein. Julina Fetzer wurde 3., dicht gefolgt von Lia Burkhardt auf Platz 4. Liara Fetzer erturnte sich Rang 8.