TV Dornstetten II - Kreisliga B Staffel III

Am Samstag, 15.10.2022, richtete der TV Dornstetten den ersten Staffeltag der Kreisliga A und der Kreisliga B aus.

Die Spannung war bei allen Beteiligten im Vorfeld groß, denn es handelte sich um den ersten Liga-Wettkampf seit drei Jahren.

Am Vormittag starteten acht Mannschaften aus der Kreisliga B Staffel III, darunter auch die zweite Mannschaft des TV Dornstetten. Viele der Mädchen bestritten zum ersten Mal einen Kürwettkampf und mit einem Durchschnittsalter von 13,5 Jahren stellte der TV Dornstetten eine sehr junge Mannschaft. Die Dornstetterinnen starteten am Zittergerät ,dem Schwebebalken, und mussten leider schon gleich zu Beginn einige Stürze hinnehmen. Am zweiten Gerät, dem Boden, konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer dann aber deutlich erkennen, dass die Mädchen im Wettkampf angekommen sind. Neben Durchschlagsprüngen, Salti und Flick-Flacks zeigten die Turnerinnen des TV Dornstetten auch eine großartige tänzerische Performance. Am Stufenbarren zeigte Cosma-Shiva Matzat eine saubere Übung und wurde mit der zweitbesten Wertung an diesem Gerät belohnt. Mit gelungenen Sprüngen am Sprungtisch konnten die Mädchen den Wettkampf beenden.

Im Endergebnis erreichte der TV Dornstetten II den 7. Rang und erturnte sich somit zwei Tabellenpunkte.

Für den TV Dornstetten starteten die Schwestern Amelie und Elina Huß, Chiara Wetzler, Polina Palagin, Selina Deck, Michelle Junt, Madita Marschaleck, Hanna Österle und Cosma-Shiva Matzat.