Zwei Vize-Gaumeister kommen vom TV Dornstetten

Gaumeisterschaften P-Stufen Einzel Gerätturnen männlich in Beffendorf

Am vergangenen Wochenende durften die Dornstetter Turner erstmals in diesem Jahr an die Geräte und waren mit 5 Qualifizierungen zum Bezirksfinale am 12.05.2024 in Villingendorf sehr erfolgreich.

In der Altersklasse 11 starteten Philipp Schlotter und Leonard Sabjan. Philipp Schlotter turnte einen starken Wettkampf und sicherte sich am Reck sogar die Tagesbestwertung. Auch wenn die Wertung an den Ringen nicht zufriedenstellend war, durfte er sich am Ende über die Silbermedaille freuen. Leonard Sabjan durfte in derselben Altersklasse ebenfalls das Podest erklimmen und die Bronzemedaille entgegennehmen.

Lius Mössinger turnte einen sehr guten Wettkampf in der Altersklasse 12 und darf sich ebenfalls zurecht Vize-Gaumeister nennen. Auch er durfte sich am Reck und zusätzlich am Boden über die Tagesbestwerung freuen. Souverän turnte auch Gabriel Bosnjak und zieht als Fünftplatzierter ins Bezirksfinale ein. Mit Platz 8 für Paul Andras und Platz 9 für Junus Reisbeck konnten zwei weitere Top-10-Platzierungen eingefahren werden.

Tom als ältester Turner startete in diesem Jahr erstmals bei den Senioren in der offenen Klasse. Auch er zeigte einen guten Sechskampf und ergatterte sich die Bronzemedaille.

In der Altersklasse 9 sammelten Raphael Vogel mit Platz 7 und Max Nagel mit Platz 8 in einem starken Starterfeld wertvolle Wettkampferfahrung in ihrem ersten Wettkampf.

Trainer Florian Chantebel blickt auf einen erfolgreichen Wettkampf zurück. Er wurde durch Trainerassistentin Sina Nagel im Wettkampf unterstützt. Polina Palagin leistete den verpflichtenden Kampfrichtereinsatz für die Dornstetter Turner.