Step-Aerobic und Fit und Fun

Waren deine Sommerferien auch mal wieder ein bisschen zu gemütlich und du bist einfach nicht zum Sport-Machen gekommen?

Dann nichts wie runter von der Couch und ab zum TV Dornstetten!

Step-Aerobic

Wann: ab Donnerstag, den 21. September immer wöchentlich
von 19:00-20:00 Uhr

Wo: auf der Bühne der Stadthalle Dornstetten
Eingang Gartenstraße

Was: Step-Aerobic ist ein Ausdauertraining für alle, die Spaß daran haben, sich auf Musik zu bewegen. Jede Woche studieren wir eine neue Choreographie ein und nutzen das Step in unterschiedlichen Formen. Eine kleine Kräftigung am Ende der Stunde führt zum Cool-down hin.

Wer: Mein Name ist Sibylle Kaupp und ich leite diesen Kurs bereits seit 11 Jahren. Wir sind eine altersgemischte Gruppe und freuen uns jederzeit über neue junge und junggebliebene Interessierte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kosten: Ein Kurs à 10 Stunden kostet für
Mitglieder im TV Dornstetten: 10€
Nichtmitglieder im TV Dornstetten: 40€

Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte telefonisch unter 07443-2374 melden.

 

Fit und Fun

Wann: ab Montag, 09. Oktober immer wöchentlich
von 19:30-20:30 Uhr

Wo: im kleinen, hinteren Hallenteil der Stadthalle Dornstetten
Eingang Gartenstraße

Was: Unsere Stunde beginnt mit einem 20-minütigen Cardio-Training, darauf folgen verschiedene Kräftigungsübungen oder ein abwechslungsreiches Zirkeltraining. Regelmäßig kommen verschiedene Kleingeräte wie Hanteln, Therabänder, Flexi-Stäbe, Springseile oder verschiedene Bälle zum Einsatz.

Bei uns steht der Spaß an Sport und Bewegung im Vordergrund. Deshalb können die Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und unterschiedlicher Anzahl an Wiederholungen ausgeführt werden. Somit kommt jede Teilnehmerin auf ihre Kosten.

Wer: Sibylle Kaupp und Julia Schwenk leiten im Wechsel die Stunden an. Die nette, aufgeschlossene Gruppe von ca. 12 Frauen freut sich immer über neue Gesichter. Möchtest du mit uns den Spaß an der Fitnessgymnastik in Zukunft teilen?

Kosten: Jeder kann gerne drei Mal zum Ausprobieren kommen,
danach ist eine Mitgliedsanmeldung beim TV erforderlich.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung bitte telefonisch unter 07443-2374 melden.

 

 

 

Jetzt kommentieren