Frauengymnastikgruppe

Zielgruppe: Frauen
Termin: montags, 19:30-21:00 Uhr
Treffpunkt: Stadthalle Dornstetten

Auch außerhalb der Sporthalle treffen wir uns als Gruppe zu gemeinsamen Aktivitäten.

Jeden Montag treffen sich ca. 10 Frauen im Alter 50+ zur gemeinsamen Gymnastik. Nach einer kurzen Aufwärmung fördern wir die Stabilität, kräftigen zahlreiche Muskelgruppen und trainieren die Koordination. Durch die abwechslungsreichen Übungen und mit viel Spaß versuchen wir uns fit zu halten.

Wir freuen uns jederzeit über weitere Sportbegeisterte.

Fit und Fun

Übungsleiter: Sibylle Kaupp
Infos: Tel: (07443) 2374
Zielgruppe: Frauen
Termin: montags, 19:30-20:30 Uhr
Treffpunkt: Stadthalle Dornstetten

Durch Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kommen bei uns alle ins Schwitzen.

Unsere Stunde beginnt mit einem 20-minütigen Cardio-Training. Darauf folgen verschiedene Kräftigungsübungen oder ein abwechslungsreiches Zirkeltraining. Regelmäßig kommen Kleingeräte wie Hanteln, Therabänder, Schwingstäbe, Springseile oder verschiedene Bälle zum Einsatz.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns den Spaß an der Fitnessgymnastik teilen oder in Zukunft teilen wollen.

Step-Aerobic-Kurs

Übungsleiter: Sibylle Kaupp
Infos: Tel: (07443) 2374
Zielgruppe: offen
Termin: donnerstags, 19:00-20:00 Uhr
Treffpunkt: Stadthalle Dornstetten (Bühne)

Step-by-Step ist unser Motto! Wir bauen die Choreografien Schritt für Schritt auf und steigern uns im Kursverlauf.

Wöchentlich werden abwechslungsreiche Choreografien einstudiert und das Step-Brett in unterschiedlichen Formen für ein effektives Ausdauertraining genutzt. Dabei werden auch die Koordination geschult und Muskeln aufgebaut.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Schrittkombinationen werden ausführlich erarbeitet. Es sind alle Altersstufen herzlich willkommen, die Bewegung mit motivierender Musik steht ganz oben auf unserer Spaßliste.